• Wer kann ein medizinisches Ultraschallgerät auf dieser Website kaufen?
    Angehörige des Gesundheitswesens und B2B-Kunden aus dem Gesundheitsmarkt (z.B. medizinische Einrichtungen) sind berechtigt, Ultraschallsysteme für den professionellen Gebrauch zu erwerben, um Gesundheitsdienstleistungen für Patienten zu erbringen. Nur Berechtigte mit Sitz in Deutschland dürfen auf dieser GE Healthcare-Website kaufen. GE Healthcare wird alle Kundenprofile vor dem Versand eines Ultraschallsystems überprüfen und hat das Recht, Bestellungen gegebenenfalls jederzeit zu stornieren, wenn die oben genannten Anforderungen des Käufers nicht erfüllt sind.
  • Wie kann ich meine Bestellung online aufgeben?
    Registrierte Kunden können auf dieser Website einkaufen. Die Registrierung ist für alle Käufer von Ultraschallsystemen notwendig. Auf dieser Website bietet GE Healthcare vorkonfigurierte Geräte an. Diese Konfigurationen sind technisch auf den deutschen Markt zugeschnitten.
  • Kann ich die Bestellung telefonisch über den Kundendienst aufgeben?
    Die Auftragserteilung kann nur online erfolgen. Dennoch steht Ihnen unser Kundendienst-Team während des Kaufprozesses gerne mit persönlicher Beratung zur Seite.
  • Wann kann ich nach einer Bestellung mit der Lieferung rechnen?
    Vorausgesetzt, Ihre gewünschten Artikel sind derzeit auf Lager, sollte die Lieferung nach der Auftragserteilung nicht länger als 10 Tage dauern.
  • Kann ich verlangen, dass die Lieferung in ein anderes Land erfolgt?
    Die auf dieser Website angebotenen Ultraschallsysteme werden nur an Kunden mit Sitz in Deutschland geliefert.Unsere Produkte sowie die damit verbundenen Preise sind speziell auf das jeweilige Land zugeschnitten. Bestellungen auf dieser Website können daher nur innerhalb Deutschlands versendet werden.
  • Was passiert, wenn ich die Lieferadresse nach der Bestellung ändern muss?
    Wenn Sie die Lieferadresse ändern müssen, senden Sie bitte eine E-Mail an ultraschall.webshop@ge.com. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail die ID-Nummer Ihrer Bestellung an, um eine einfache und schnelle Identifizierung Ihrer Bestellung zu ermöglichen.
  • Was ist die Sendungsverfolgungsnummer meiner Bestellung?
    Wenn Sie Ihre Sendung verfolgen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an ultraschall.webshop@ge.com. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die ID-Nummer Ihrer Bestellung in Ihrer E-Mail angeben haben, um Ihre Tracking-Nummer zu erhalten.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
  • Kann ich das Produkt direkt bei Ihnen im Büro/Lager abholen?
    Dies ist nicht möglich. Bei allen Online-Bestellungen versenden wir unsere Produkte direkt ab Lager an Ihren gewünschten Standort in Deutschland. Bei besonderen Lieferungsanforderungen für Ihr Ultraschallsystem wenden Sie sich bitte an unser Auftragsabwicklung („OTR“) (Tel. 0800 - 4342 755).
  • Woher weiß ich, ob mein gewünschtes Produkt auf Lager ist?
    Wenn Ihr Produkt auf der Website angezeigt wird, ist es derzeit auf Lager.
  • Kann ich eine bestehende Bestellung vor dem Versand ändern?
    Natürlich wird dies möglich sein. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit und senden Sie eine E-Mail an ultraschall.webshop@ge.com, mit der Bitte um Änderung der Lieferung. Achten Sie darauf, dass Sie den gewünschten Liefertermin und den gewünschten Versandort angeben.
  • Kann ich das Ultraschallsystem nach der Lieferung zurückgeben?
    Ja, Sie können Ihr online bestelltes Ultraschallgerät innerhalb von zehn Werktagen nach Erhalt des Produktes ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Wenn Sie Ihr Produkt zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Auftragsabwicklung (ultraschall.webshop@ge.com,0800 - 4342 755). Bitte nennen Sie uns dabei Ihre Bestellnummer. Zurückgesandte Produkte dürfen keine Beschädigungen oder signifikante Gebrauchsspuren aufweisen. Der Rückversand des Ultraschallsystems ist kostenlos. Unsere Auftragsabwicklung wird Ihnen alle notwendigen Schritte bereitstellen, damit die Rücksendung erfolgen kann.
  • Kann ich das Ultraschallsystem live ansehen und testen?
    Ja, sie können unsere Ultraschallsysteme auf Veranstaltungen oder in unseren GE Healthcare SonoStores ansehen und testen. Zudem ist ein Kauf für Sie ohne Risiko: Sie haben die Möglichkeit, Ihr gekauftes Gerät innerhalb der ersten zehn Werktage nach Installation ohne Angabe von Gründen zurückzugeben (s.o.).
  • Was soll ich tun, wenn mein Ultraschallsystem zwar geliefert wird, aber defekt ist oder Teile fehlen?
    Selbstverständlich ersetzen wir defekte Teile oder liefern Ihnen fehlende Artikel kostenlos. Bei technischen Problemen senden Sie bitte eine E-Mail an ultraschall.webshop@ge.com oder rufen Sie unser Serviceteam (0800 - 4342 755) an.
  • Kann eine Bestellung vor dem Versand storniert werden?
    Ja. Wenn Sie Ihre Bestellung vor dem Versand stornieren, wenden Sie sich bitte an unsere Auftragsabwicklung unter ultraschall.webshop@ge.com oder telefonisch unter 0800 - 4342 755.
  • Sind die Ultraschallsysteme im Online-Shop auch über anderen Kanäle verfügbar?
    Ja, die im Online-Shop angebotenen Ultraschallsysteme können grundsätzlich auch im persönlichen Kontakt mit unseren Außendienstmitarbeitern (ultraschall.webshop@ge.com,0800 - 4342 755) erworben werden.
  • Sind die Ultraschallsysteme auf der Website für den Einsatz in Deutschland ausgelegt?
    Alle angebotenen Ultraschallsysteme sind für den Einsatz in Deutschland ausgelegt.
  • Ist es obligatorisch, sich vor dem Kauf des Produkts im Online-Shop auf dieser Website zu registrieren?
    Ja, die Registrierung vor der Konfiguration und dem Kauf eines Ultraschallsystems auf dieser Website ist obligatorisch. Aufgrund der Registrierung können wir sicherstellen, dass der Kauf von Ultraschallgeräten auf die korrekte Anwendung eines so hochwertigen Medizinproduktes beschränkt ist.
  • Wie kann ich meine Registrierung bearbeiten/ändern?
    Gehen Sie auf die Profilseite dieser Website und ändern Sie Ihre persönlichen Daten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail ultraschall.webshop@ge.com an unseren Online-Support.
  • Wie lange dauert es, bis eine Registrierung auf der Website abgeschlossen ist?
    Vorausgesetzt, dass alle Ihre Registrierungsinformationen korrekt und vollständig angegeben sind, sollte der Online-Registrierungsprozess innerhalb von 48 Stunden abgeschlossen sein. Bei Fragen oder Problemen senden Sie bitte eine E-Mail an ultraschall.webshop@ge.com oder rufen Sie unseren Online-Support (0800 - 4342 755) an.
  • Ist es möglich, einer bereits getätigten Bestellung ein neues Produkt hinzuzufügen?
    Dies ist leider nicht möglich. Bitte starten Sie einfach einen zusätzlichen Online-Kauf für Ihr neues Produkt oder Servicepaket.
  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
    Um den Status Ihrer Online-Bestellung zu überprüfen, besuchen Sie bitte die Bestellseite auf dieser Website und überprüfen Sie die relevanten Daten. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam (0800 - 4342 755).
  • "Antrag in Bearbeitung", was soll ich tun?
    Diese Nachricht bedeutet, dass wir Ihre Anfrage derzeit bearbeiten und Sie so schnell wie möglich über die nächsten Schritte informieren werden. Wenn Sie Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an ultraschall.webshop@ge.com, rufen Sie unser Serviceteam an (0800 - 4342 755) oder nutzen Sie die Chat-Funktion auf dieser Website.
  • "Nicht genehmigter Kauf", was soll ich tun?
    Diese Meldung bedeutet, dass Ihr Kauf noch nicht genehmigt und ausgeführt wurde. Wenn Sie diese Nachricht sehen, sind wir wahrscheinlich bereits dabei, das Problem zu lösen und kommen per E-Mail auf Sie zurück. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an (0800 - 4342 755) und halten Sie Ihre Bestellnummer und Lieferadresse bereit.
  • Ich brauche Hilfe bei der Bezahlung einer Bestellung.
    Bitte rufen Sie 0800 - 4342 755 an oder senden Sie eine E-Mail an ultraschall.webshop@ge.com.
  • Ist in meiner Bestellung die Mehrwertsteuer enthalten?
    Bitte beachten Sie, dass der Endbetrag inklusive Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen wird.
  • Kann ich das Produkt bei Lieferung bezahlen?
    Als Zahlungsmethode sehen wir die klassische Überweisung vor. In Einzelfällen sind auch Finanzierungslösungen über unseren Finanzierungspartner Healthcare Equipment Finance („HEF“) möglich.
  • Kann ich von jedem Bankkonto aus bezahlen?
    Bezahlen Sie von Ihrem Geschäftskonto. Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.
  • Besteht die Möglichkeit der Finanzierung?
    Es besteht die Möglichkeit die Produkte über unseren Finanzierungspartner Healthcare Equipment Finance („HEF“) über einen Zeitraum von 48 oder 60 Monaten zu finanzieren.
  • Was passiert, wenn mein Produkt nicht mehr funktioniert oder gewartet werden muss?
    Bitte kontaktieren Sie unsere kostenlose Service Center-Hotline unter Tel. 0800-4373784. Die Garantie beläuft sich auf die ersten zwölf Monate.
  • Was ist, wenn ich nach Ablauf der Garantiezeit eine Reparatur benötige oder eine Wartung wünsche?
    Bitte wenden Sie sich an unser Service Center (Tel. 0800 - 4373784).
  • Wer trägt die Versandkosten für die zu reparierenden Produkte?
    Der Versand ist für GE Healthcare-Kunden kostenlos.
  • Wie lange dauert die Reperatur?
    Es kommt auf das Produkt an. In der Regel weniger als einen Tag.
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